Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch53
Vor einiger Zeit habe ich jemanden ausserhalb dieser Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachsttage für Single schwierige Zeit ?

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachsttage für Single schwierige Zeit ?
Der Dezember mit all seinen Feiertagen naht.Wie erlebt ihr diese Zeit?
Seid ihr in der Familie gut eingebunden und seiht mit den Lieben zusammen? Oder kommt da doch Frust und Einsamkeit auf?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Fliehen...ganz weit weg...in Urlaub,sich Wellness gönnen...
oder besucht ihr vermehrt Swingerpartys und Clubs zur Ablenkung?
schwierige Zeit
Also, ich verbringe dann schon viel Zeit mit meiner Familie. Aber wenn meine Schwester ihren Freund dabei hat und ich sehe, wie glücklich die beiden sind, dann tut das schon ein bisschen weh. Ich gönn ihn ihr, aber ich würds mir auch gern mal wieder gönnen. Händchen haltend auf dem Weihnachtsmarkt spazieren oder zusammen Kekse backen....
*******ide Mann
37 Beiträge
Erste mal ...
...dieses Jahr wird das erste Jahr seit langem ohne Partnerin. Ich kann mir vorstellen dass es ohne Ablenkung hart werden wird. Zwar kenne ich die Singlezeit, aber meine letzten nennenswerten Erinnerungen mit Weihnachten waren mit Ihr gewesen. Vielleicht sollte ich mich Weihnachten komplett entziehen, ist mir meist eh nix gewesen...Sommer, Sonne, Strand wäre schön...schön teuer :(.
Nun, ich denke es wird eine Zeit voller Erinnerungen werden, die viele emotionale Schmerzen hervorbringen wird, die ich dann langsam tranchieren und verarbeiten kann. Vielleicht gründe ich eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die Weihnachten dieses Jahr erstmalig alleine verbringen.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich glaube man hat seine eigene Art gefunden damit um zugehen
(Uns geht es zumindest so )
und es Positiv trotz allem zu sehen und zu erleben
und es für sich auf seine eigene Art zu erleben
Es liegt doch an einem Selber eine Gute Zeit draus zu machen ob mit oder ohne Familie mit oder ohne Kinder

Ich freu mich auf die Adventszeit und meine Beiden Mädchen auch
am 5. Dezember holen wir aus der Gärtnerei den Tannenbaum und schmücken ihn mit unserer Weih-nachts CD singen dazu und das höchste beim schmücken ist die Flügel auf die Spitze dann zu setzen
putzen die Schuhe für Nikolaus und leiten dabei unsere Adventszeit ein *g*

und die Zeit ist echt schön trotz der Hektik draus en
allein die ganzen Lebkuchen und Süßigkeiten *liebguck*

und Weihnachten kann man sich auch gemütlich machen mit kleinen Freuden für sich selber und den anderen wenn einem danach sein sollte

manchmal sind es die kleinen dinge die Glücklich in Herz und Seele machen *zwinker*

zu reflektieren wie das Jahr war besinnlich


Angel
*omm*
*******ide Mann
37 Beiträge
schwierig wird es...
...wenn all diese kleinen Dinge in der Erinnerung mit jemanden verbunden sind, der nicht mehr da ist. Dann sind alle Kompensationen mit Freunden oder Familie in dieser Richtung, bedrückend oder vielleicht auch langweilig.
Ich bin gespannt, wie ich damit umgehen werde.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich glaube Schmerzliche Wege gibt es dabei immer und wird es geben
und jeder geht auf seine Weise damit um *zwinker*

Den Weg dahin zu gehen und zu finden bis man bei dem gutem Bewusstsein ankommt ein Harter Gang

Meine Erste Tochter war erst 3 Monate auf der Welt und ich kann mich erinnern das ich heulend auf ner Schaukel auf Spielplatz saß alleine und Weihnachten so scheiße fand das ist jetzt gute 14 Jahre her

die letzten ca 14 Jahre bin ich den Weg des Findens gegangen und sicher haben mir meine Mädchen dabei geholfen das ich mich Heute auf die Adventszeit und Weihnachten freuen kann.

Letztes Weihnachten gab es für uns alle keine Geschenke und wir hatten das schönste weihnachten das wir je hatten erlebt

Wen ich ohne Kinder währe würde ich verreisen und in die Sonne fliegen und weg vom Schuss mich Beamen *zwinker*

Angel
*omm*
Weihnachten nervt
Also Weihnachten nervt micht schon seit Jahren. Denke auch dass das bei mir unabhängig vom Singledasein ist.
Das fühlt sich das ganze Jahr gleich beschissen oder gut an, je nach momentaner Stimmungslage.

Ich versuche immer in der Zeit, nicht in die Stadt zu fahren, um diesen ganzen Weihnachtsmärkten etc. aus dem Weg zu gehen.
In den Urlaub zu fahren hab ich auch schon versucht, allerdings wird letztendlich überall für die Touris auf Weihnachten gemacht. Und das meist noch kitschiger als hier.
Clubbesuche sind doch dann auch keine Alternative, da steht ja auch jede 2 Party unter dem Motto...
Dann versuche ich immer an Weihnachten selbst zu arbeiten, da hat man dann auch gleich ne Ausrede für die Verwandtschaft...

Auf jeden Fall bin ich immer froh, wenn Mitte Januar ist und endlich Schluss ist mit dem ganzen Weihnachts/Frohes neues Jahr Mist...
********en72 Frau
935 Beiträge
Verständnis...
...habe ich für wirklich alle die irgendwie ein horror vor dieser Zeit haben...bei mir ist es nicht nur weihnachten sondern die ganze zeit bis dann endlich der 2.1. eines neuen jahres angebrochen ist...

schlimm für mich ist das ich ursprünglich die weihnachtszeit an für sich sehr mag, alles ab dem 1.Advent war immer schön für mich, naja bis auf das direkte weihnachtsfest, da gab es mit mann und der passenden familie immer stress, nun ist es aber so das ich selbst die vorweihnachtszeit nicht mehr richtig genießen kann ;-(

kinder habe ich keine, den ich denke das es einem mit kindern schon leichter fallen kann sich, auch als singel, auf weihnachten einzulassen, natürlich vermisst dann vielleicht auch einen partnern, aber man ist letztenendes nicht kompl. allein und was gibt es schöneres als kinderaugen zu weihnachten ?

dieses jahr kommt dazu das ich ab dem 19.12. in die klinik muss und ich habe einen echten horror vor den feiertagen und der silvesterwoche und allem drum und dran...

ursprünglich war weihnachten zwischen berlin und dresden geplannt zwischen freund und familie...nun den freund gibt es so eigentlich nicht mehr ;-( und dann die klinik und ich weiss echt noch nicht wie ich das dieses jahr schaffen werde...

eines weiß ich aber sicher, das alles durch club und swinger besuchen zu kompensieren geht bei mir sicher nicht...die lust auf solche dinge ist überhaupt nicht da, ich mag in der zeit erstrecht keine "fremden" menschen an mich ran lassen und evtl. noch mehr glücklichere paare sehen...

letztes jahr hatte ich einen wunderschönen advent sontag und angelsflügel weiss genau welchen ich meine...da war meine schwester mit den kids bei mir, dann angel mit ihren kidis und wir haben den ganzen tag gebastelt, gebacken, weihnachtsmusik gehört udn zusammen gegessen wie eine italenische grossfamilie, das war ein wirklich toller sonntag an den ich gern zurück denke, sowas wünsch ich mir wieder für dieses jahr, einfach schön zusammen sitzen, musik hören und weihnachtliches friedlich ohne stress zusammen machen...

ufff das war jetzt lange zeilen, aber ja weihnachten nervt als singel wirklich finde ich...und silvester und neujahr gleich mit...
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
da
gibts nur eine Antwort...man geht einfach arbeiten!!!...das mache ich seit Jahren so,wenn sich nix anderes ergibt*gg*

und die'Familienmenschen' freuen sich,dass ein Single den Job übernimmt...also tut man noch was Gutes*freu*
********en72 Frau
935 Beiträge
da hast du schon recht...
arbeit kann helfen und in der tat tut man noch was gutes wenn man dadurch einen familienmenschen ermöglicht zu hause bei seiner familie zu sein...

alles keine option für mich
dieses jahr muss ich ja in die klinik
und ansonsten bin ich in einem job wo über wheinachten eh alles zu und dicht ist...ab dem 23.12. werden bei uns die tore geschlossen und dann nur zw wheinachten und neujahr wieder notdürftig geöffnet...

ich bin auch echt gespannt wie es zu weihnachten in der klinik wird, den da wird ja auch alles nur auf sparflamme besetzt sein ;-(
****ey Frau
15 Beiträge
Ich
habe mir einen Urlaub komplett über die ganzen Weihnachtstage gebucht. Es geht nach Ägypten Robinson Club. Denke, da werde ich Gleichgesinnte treffen und bestimmt kein Trübsal blasen! Freue mich schon tierisch drauf
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
bisher stehen also urlaub und arbeit an erster stelle,um die tage abzufedern........
ich finde es noch einen zacken schärfer single und geliebte zu sein.der lover ist dann im dezember nur noch beschäftigt mit beruflichen und familären feiern und besuchen......bedeutet,man bekommt die geliebten mindestens 4 wochen nicht zu gesicht......
grummel
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
tja
das weiss man als Liebchen eines Liierten aber vorher*gg*...und akzeptiert es,wenn man sich drauf einlässt!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
sicher akzeptiert man dies und trotzdem vermißt man etwas....
*****i75 Mann
782 Beiträge
Arbeit
Ich hatte nie ein Problem, über Weihnachten zu arbeiten; meine IT Kollegen war auch froh darum.

Aber am Abend... nee, am liebsten alleine zu Hause; DVD rein und am 25. früh auf die Ski....

Weihnachten ist echt nicht mein Ding; alles ist so falsch und gespielt... aufgezwungen...

Seit über 20 Jahren bin ich am Weihnachtsabend nicht mehr zu Hause gewesen; und das ist auch gut so.
Einige Male wurde ich von Freunden eingeladen; andere Male habe ich freiwillig in einem Radio die Moderation übernommen oder aber eben zu Hause und fertig.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
und
jammert dann rum*gr*

...ich hab da mal nen Vorschlag...feiert doch alle zusammen...da hat der Kerl doch alle zum Fest der Liebe da,die er liebt und da er keine Entscheidung treffen kann*smile*... müsste er doch glücklich*freu* über alle Maßen sein*zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
meine taktik war ja einen weiteren lover (single) in petto zu haben.....tja....und was soll ich sagen....der fährt im dezember für 2 monate weit weg......
ich sollte mir wohl einen 3. zulegen.....
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
guteIdee
*top2*...
so kann mans natürlich auch machen*gg*...dann fahr doch einfach mit!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
nee 3.lover zulegen
*****i75 Mann
782 Beiträge
@goldenhands
Die Idee mit dem 3. Lover ist genial... vielleicht sollte ich mir so was auch zu tun... aber dann ein Mädel....
*****one Frau
6.939 Beiträge
Nah alle Guten dinge sind 3 *zwinker*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
hmm
und wenn der dann arbeiten muss???*gruebel*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
das wird vorher abgescheckt
******711 Frau
723 Beiträge
schwierig für Singles...
*gruebel* ich denke,jeder von uns sieht es von seiner Sicht aus.
Ich selbst mag diese ganzen Feiertage überhaupt nicht und bin froh,wenn alles vorbei ist.

...ja,auch ich werde arbeiten
...an einem Tag wird die ganze Familie sich zum Essen treffen-würde mich auch davor noch drücken-aber meine Mom hat Alzheimerdemenz und wer weiß...wie lange sie uns noch erkennt.
...und um meine Enkelkinder zu sehen,für sie ist das alles noch so aufregend.
...werde Freunde treffen,vielleicht auch kochen
...will einfach nur gammeln und nicht nur planen,welche Pflichtbesuche danach abgehakt werden können.

liebe Grüße
blaze
Erstmal wieder drann gewöhnen
Auch bei mir ist es seit vielen Jahren das erste mal dieses Fest der Lüge alleine zu verbringen. Arbeiten is auch nicht, da meine Abteilung abgewickelt wurde und sie somit auch keinen Leiter mehr braucht und man mir als Vorgeschenk zum 30.11. gekündigt hat.

Aber wer weiß vielleicht hat ja der Weihnachtsmann ne Weihnachtsfrau im Sack.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.