Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
830 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau oder Mann .....

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Frau oder Mann .....
Hallo Ihr Lieben

Was glaubt Ihr wer es schwieriger hat ne Feste Beziehung zu finden

Mann oder Frau ?

Einige Berichten ja schon hier über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse

Mal Sehen was Ihr zu diesem Tema meint *zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*
Eine finden ist weniger schwierig...
denn singles gibt es ja genug .aber die Richtige....
da wird der Plan schwieriger.

Single sein ist einfach viel zu einfach geworden.
Keiner ist dank Internet wirklich einsam.


also ich find ium so älter ich werd um so komplizierter.

früher musste ne Frau hübsch sein und ich musste mich mit ihr verstehen.

Heute muss sie mein bester Kumpel sein und dazu noch wunder schön:)

Also wunderschön in meinen augen. Ist ja nen Geschmack:)


Da fängt die Sache wirklich kompliziert zu werden:)
**WO Mann
344 Beiträge
xywo
Mann hat es definitiv schwerer
******eal Mann
6 Beiträge
...ich denke, dass es die Frauen sind die es schwerer haben eine feste Beziehung zu finden. Liegt aber daran, dass sie danach suchen *zwinker*
Ich sags mal provokant, aber eben meinen Erfahrungen entsprechend: Frauen wollen im tiefsten Inneren den Einen, den Richtigen, den Einzigen finden. Verschweigen das in der Regel aber gerne zu Beginn...
Und das kann dann wiederum zu Komplikationen führen.
(Meine Güte... bin ich unreflektiert heute früh ;-))
Schwerer?
Seit ich weiß, das Männer so garnicht anders ticken als wir Frauen, denke ich, es hält sich die Waage.

Erst gestern hat mir ein Freund erzählt, wie schüchtern er ist, wenn ihn eine Frau interessiert. Hätte ich niiieee gedacht *nene*
Er, der große Draufgänger, nie um eine Antwort verlegen...

Und mir geht es genauso. Große Klappe und wenn es wichtig wird - Klappe halten und nicht trauen.

Seit ich im Joy bin, mag ich keine "bürgerliche" Beziehung mehr. Absolut monogam leben. Dafür macht mir das Swingerleben zu viel Spaß.
Aber tief im Inneren möchte ich schon jemanden, für den ich etwas mehr bin als nur eine "Freundin". Dem ich ein klein wenig wichtiger bin als die anderen.

Aber ohne halt diesen typischen Beziehungsstress: kein Zusammenziehen, ab und zu mal was voneinader hören reicht, nicht nur Sex sondern auch mal Kino, nicht immer allein von einer Veranstaltung nach Hause gehen...

Sehr schwer, auf solch einen Typen zu stossen *traurig*

Ach ja - suchen bringt nix. Hab ich auch gelernt. *nixweiss*
******ina Frau
108 Beiträge
Ich finde auch das es die Frauen schwerer haben einen Mann oder den Richtigen zu finden. Aber es muß nicht unbedingt an den Frauen liegen, denn sehr oft oder sogar meistens wird man von den Männern nach dem ersten Date "abgeschossen"...weil es ja nicht gleich gefunkt hat. So wie ich schon mal in einem anderem Beitrag geschrieben habe, gibt es keine zweite Chance oder ein weiteres Treffen um die person noch näher kennen zu lernen.
Es steht jedem zu wählerisch zu sein, aber in meinen Augen sind die Männer leider sehr sehr wählerisch geworden.
Der übliche Satz "das Auge ist ja mit" ist ja verständlich, aber bitte sind wir Damen hier alle etwa Vogelscheuchen??? Mit nichten.

Frau sollte bis ins Detail "vollkommen sein"???.*hotlady*.....Aber auch bei den Männern gibt es leider viele Frösche die nicht zu einem Prinzen werden, wenn man sie küsst....... *umpf*

Ich hab durch den Joy auch ein anderes Leben kennen und genießen gelernt, aber irgendwo ist man auch noch eine Frau, die auch als Frau wahr und ernst genommen werden möchte......

...Und ich stimme Kruemel beim letzten großen Absatz völlig zu! *top*
.....das ist das Problem.....Männer denken wir wollen gleich auf Hausmütterchen machen mit allem drum und dran......aber dafür lieben wir unser jetziges Dasein viel zu sehr......Was irgendwann mal später daraus dann werden könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier.....
...hält sich die Waage
...kommt auch darauf an was man macht bzw. wie man es macht , denke mal das es sich doch die Waage hält,das Leben nicht zu eingeschränkt sehen , denn viele Dinge paßieren nun mal ohne das man was dazu kann *zwinker*
Schwierig
Hallo...

Ich denke die Frage ist schwierig zu beantworten, da Frau/Mann es natürlich nur aus der eigenen Sichtweise betrachtet. Da hilft auch kaum ein "mein Freund/Freundin hat mir erzählt und deshalb weiß ich, dass bei den anderern..."
Es bleibt schlußendlich die eigene erlebte Sichtweise.

Jetzt geht es schnell dahin zu sagen: Männer wollen aber nur das Superpüppi und Frauen gleich den Herd (überspitzt formuliert)

Aber ist es nicht auch das Problem, das beide Seiten zum Teil zu hohe Ansprüche stellen?
Wenn ich hier so die Profile durchlese, sind alle nur auf Niveau aus und jeder sollte reflektiert sein, am besten gepflegt sein und auf alle Fälle intelligent etc.

Hier ist irgendwie keiner Durchschnitt und will auch keinen.
Nun, ich sage, dass macht es uns allen schwer!

Medien sagen uns wie wir aussehen sollen. Selbst hier im Joy sind immer nur "erste-Sahne-Körper" im Kopfbereich der Seite eingeblendet.

Tja, und dann will anscheinend auch kaum einer mehr Zugeständnisse machen, zusammen wohnen oder überhaupt sich wirklich auf den anderen Einlassen.(Auch wieder ein wenig pauschal formuliert, aber zeigt, was ich meine).

Nun, da ich ein Mann bin und ebenfalls nur von mir ausgehen kann, möchte ich noch folgenden Satz beisteuern, der ja auch gern auf Frauenprofilen steht:
"Ich lass mich gern verführen/erobern" etc.
Ergo, ist der Mann derjenige (in unserem ach so gleichberechtigtem Internetforum) der die Arbeit hat. Das soll dann aber auch schön kreativ sein, und sowieso
: /

Mein Fazit: WIR machen es UNS schwer

Mein Wort zum, äh, Mittwoch
ich denke, dass es heutzutage nicht schwierig ist jemand zu finden, sondern den/die eine/n ...

somit ist das wohl unabhängig vom geschlecht ... aber ich sehe es ähnlich, wie einer meiner *vorschreiber*, je älter man wird, um so schwieriger wird es ...
gemachte erfahrungen und gestiegene ansprüche schränken schon etwas ein ...

letztlich bin ich aber der meinung, dass alles so kommt, wie es kommen soll, also nich suchen, sondern versuchen mit sich selbst und seinem leben zufrieden zu sein - hört sich leichter an, als es manchmal ist *zwinker* *ggg*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich denke, es gibt da keinen großen Unterschied.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
das
glaube ich auch,
eine Frau,die binden will zeigt das unterschwellig und das vertreibt bindungsunwillige Männer...und andersrum ganz genauso...*gg*

da es heute ohne Komplikationen für jeden möglich ist,alleine zu leben,wird sich auch jede/r das Recht herausnehmen, wählerisch zu sein...und vom Traumpartner zu träumen...
Es heisst nicht umsonst:
Kompromisse von heute ,sind die Trennungsgründe von morgen!

Ich bin lieber ehrlich alleine...als verlogen zu Zweit!
der mann hat es schwieriger auf grund von, angebot und nachfrage
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
es
gibt aber viel mehr bindungswillige Frauen*smile*
*sabber* WO
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
sven,schau mal in dein eigenes profil....du suchst doch keine bindung,grins
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@camarosven
in allen single-börsen...und davon gibts wahrlich genug!*ja*
ich glaub, dass man das so gar nicht sagen kann. ich kenne sowohl frauen als auch männer die von einer beziehung in die nächste hoppsen. wenn man es also nur am status festmacht, haben es beide gleich schwer oder leicht. wenn ich von mir ausgehe: ich bin seit 2,5 jahren single, habe weder affären noch ons und würde nicht behaupten krampfhaft auf der suche nach einer beziehung zu sein oder besonders bindungswillig zu sein.
ich persönlich habe für mich gelernt mit mir selbst glücklich zu sein und mein leben auszufüllen. ich brauche keinen mann an meiner seite um mich gut zu fühlen. demnach suche ich auch nicht danach. klar, wenn mir einer über den weg laufen würde, bei dem ich das gefühl hätte er würde mein leben bereichern, würde ich den nun auch nicht gerade zum teufel jagen. aber bislang war das nicht so. warum also den erstbesten nehmen nur um meinem ego vorgaukeln zu können, dass ich begehrt bin? nee, das überzeugt mich nicht.
ich glaube auch nicht, dass ich diese haltung habe, weil ich eine frau bin. ich glaube vielmehr, dass ich diese haltung geschlechtsunabhängig ist. eine entscheidung ob männer oder frauen es leichter haben einen partner zu finden, halte ich für absolut schwachsinnig und oberflächlich, weil das eben nicht vom geschlecht abhängt.
ich persönlich halte mich für sehr wählerisch und das hat nichts damit zu tun, dass ich eine frau bin.
***27 Frau
190 Beiträge
Wenn es um Sex geht, haben die Damen viel einfacher.
Wenn es um eine Beziehung geht, haben die Frauen es definitiv schwerer.
Aus eigener Erfahrung - es gibt viele schöne und kluge single Frauen.

Single Herren, naja...
Unattraktiv, eitel,beziehungsunfähig oder alles zusammen.

P.S. Meine subjektive Meinung,also nicht gleich zuschlagen. *mrgreen*
Mann oh Mann
Oh Mann , so ein Kommentar musste ja auch mal wieder sein ...anscheint lehrnen die einen oder anderen es nie ...es gibt Männer sowie Frauen die aus der eigenen Sicht einfach daneben sind ....ABE ZUR INFO ...." so ist die Welt"!!!
***27 Frau
190 Beiträge
Danke. *mrgreen*
Außer unattraktiv,eitel und beziehungsunfähig fällt mir da noch eine Sache ein,die was mit Schreiben zu tun hat,aber ich sage es lieber nicht.
Es wäre zu gemein. *oops*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
seid lieb zueinander,reicht doch, wenn das wetter scheisse ist
Hoffnung
Ach Ria...
gib die Hoffnung nicht auf!
Solche Foren haben halt eine größere Auswahl. Was allerdings auch die Anzahl der Nieten mit einschließt. Was jetzt NICHT an deinen Vorredner gemünzt war.
Und nein, ich behaupte nicht zur Traum-Mann-Auswahl zu gehören
; )

P.S.
Wetter ist im übrigen das, was man draus macht.
Der-Moral-aufpepp-Satz-des-Tages

bin weg
******eal Mann
6 Beiträge
...könnt ihr mal wieder zum thema zurückfinden bitte und aufhören euren hormonhaushalt auf der verbalen ebene zu regulieren... das gibt eh nix.
Ich denke, dass hier nicht zwischen Mann und Frau unterschieden wird, sondern nach introvertierten oder extrovertierten Menschen.

Extrovertierte Menschen, egal ob Mann oder Frau, finden häufiger Sexpartner und auch eine Beziehung - jedoch ist der Drang nach Abwechslung definitiv nicht förderlich. Introvertierte Menschen dagegen sind sensible, nachdenkliche Menschen – was in einer Beziehung vorteilhaft ist – jedoch haben sie es schwieriger jemanden zu finden.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
das
kommt dann aber auch darauf an,ob extrovertierte Menschen sich auch binden wollen...und ich widerspreche vehement,dass introvertierte Menschen sensibler scheinen....extrovertierte wissen ganz genau,was sich nach aussen tragen und was nicht*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.